Skip to main content

Rolf Schulte

Im Interview

Warum passt gerade der Job Director of
Service & Consulting so gut zu dir?

Ich kenne mich in allen IT Themen sehr gut aus und arbeite schon seit 1984 in der IT. Seit ungefähr 20 Jahren unterstütze ich IT Unternehmen mit Coaching und Consulting.

Was zeichnet einen Director of Service &
Consulting bei der IT sure aus?

Man muss in allen IT Themengebieten langjährige Erfahrung mitbringen, um die Sachverhalte in allen Aufgabengebieten zu verstehen und steuern zu können. Außerdem muss man als Führungskraft eine starke Persönlichkeit haben und braucht sehr viel Fingerspitzengefühl und Empathie, um mit Konflikten angemessen umgehen zu können. Zusätzlich ist man ein Mediator und muss seiner Mannschaft in allen Belangen den Rücken stärken.

In welchem Projekt arbeitest du gerade?

An der Umsetzung der Digitalisierung eines IT Systemhauses sowie den damit verbundenen Prozessen und Strukturen im Service & Consulting.

Wie sieht dein Alltag aus?

Ein wenig Tagesgeschäft, Management der Aufträge und deren detaillierte Inhalte, Abstimmung der Tätigkeiten und Projektabläufe sowie deren detaillierte Zeitplanung, Unterstützung des PreSales in Verbindung mit dem Vertrieb und die Führung der vier Dimensionen in ihren unterschiedlichen Aufgabengebieten.

Wie würdest du den Team-Spirit bei der
IT sure beschreiben?

Wir sind ein sehr hoch engagiertes und hochqualifiziertes Team, das während seiner Projektaufgaben in der Lage ist, neue Technologien zu erarbeiten. Diese neuen Technologien werden dann sehr zeitnah in unterschiedlichen Auftragssituationen zum Einsatz gebracht und erfolgreich umgesetzt.