Dennis Fähnle

Auszubildender IT-Systemkaufmann

Was machst du derzeit bei der IT sure?

cube-managed-cloud-workplace-365

Aktuell bin ich Auszubildender im 2. Lehrjahr als IT-Systemkaufmann im Bereich Inside Sales Management.

Seit wann arbeitest du hier und wie bist du zur IT sure gekommen?

cube-managed-cloud-workplace-365

Seit September 2018 bin ich bei der IT sure. Ich habe damals meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann begonnen. Auf die IT sure als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb, bin ich durch eine Empfehlung aufmerksam geworden.

Warum passt gerade die Ausbildung "IT-Systemkaufmann" so gut zu dir?

cube-managed-cloud-workplace-365

Die Ausbildung passt so gut zu mir, weil sie so vielseitig ist wie ich. Einerseits hatte ich schon immer gerne mit der IT zu tun und andererseits mag ich den Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen.

In welchem Projekt arbeitest du gerade?

cube-managed-cloud-workplace-365

In meinem aktuellen Projekt, arbeite ich zusammen mit dem Geschäftsführer Manuel Staiger und Kollegen aus der Technik daran, die gesamte Infrastruktur eines Kunden in Microsoft Azure Cloud zu migrieren.

Wie sieht dein Alltag bei der IT sure aus?

cube-managed-cloud-workplace-365

Mein Alltag bei der IT sure ist sehr vielseitig gestaltet. Ich führe Telefonate mit Kunden und Distributoren, schreibe und verschicke Angebote, registriere und verwalte Projekte bei DELL. Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Schulungen unserer Strategischen Partner teil.

Wie würdest du den Team-Spirit bei der IT sure beschreiben?

cube-managed-cloud-workplace-365

Bei der IT sure ist jeder Kollege hilfsbereit und der Zusammenhalt ist top.

Nutzt du die Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen?

cube-managed-cloud-workplace-365

Die IT sure bietet selbst oder über seine Strategischen Partner eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten an. Ich nutze jede Möglichkeit mein Wissen durch Workshops, Webinare oder Zertifikate unserer Partner zu verbessern. Die IT sure schafft dabei eine Plattform die für jeden Mitarbeiter und Auszubildenden die passenden Weiterbildungsmöglichkeiten bietet.