Skip to main content

Projektbeteiligte

Logo IT sure
Partner
Endkunde
„Die Power App dient der Ablage von Dateien im SharePoint (d.velop for Microsoft 365 Archiv) und der einfachen Zuweisung von weiteren Eigenschaften (z.B. Verknüpfung mit Kunden oder Artikeln) im Zuge des Upload Prozesses. Durch den direkten Zugriff der Power App auf Daten aus dem Dynamics 365 CRM werden Fehleingaben vermieden und die Auswahl der Daten zur Verknüpfung erleichtert.
Die App wurde in kürzester Zeit durch IT sure in Abstimmung mit uns entwickelt und erleichtert den Kolleginnen und Kollegen aus dem Fachbereich erheblich die Ablage von neuen Dokumenten.“
Alexander Bunk, Bereichsleiter IT

Effiziente Dateiverwaltung bei Bantleon

Power App zur Ablage von Dokumenten in SharePoint

Die Hermann Bantleon GmbH suchte nach einer innovativen Lösung, um die Dateiverwaltung im Unternehmen zu vereinfachen. Die Zielsetzung war es, Dateien auf dem SharePoint abzulegen und gleichzeitig mit relevanten Tags und Eigenschaften zu versehen. Dabei musste eine Struktur geschaffen werden, die den individuellen Bedürfnissen der verschiedenen Abteilungen gerecht wird.

 

Die Lösung? Eine maßgeschneiderte Power App, entwickelt von IT sure GmbH

Um den unternehmensspezifischen Anforderungen von Bantleon gerecht zu werden, entwickelten wir eine Power App, die nicht nur das Hochladen von Dateien ermöglicht, sondern auch eine intuitive Auswahl von Bereichen und das Hinzufügen spezifischer Informationen zur Datei. Außerdem greift die App auf die Daten des Dynamics 365 CRM der Herrmann Bantleon GmbH zu, um die Auswahl zu erleichtern und Fehleingaben zu verhindern.
Die Anwendung wurde in enger Zusammenarbeit mit Bantleon entwickelt, wobei die spezifischen Anforderungen und Wünsche des Kunden im Mittelpunkt standen. Das Ergebnis war eine benutzerfreundliche App, die nahtlos in die bestehende Arbeitsweise der Mitarbeitenden integriert wurde. Ein Schlüsselaspekt der Lösung war die Automatisierung. Die Power App platziert die hochgeladenen Dateien automatisch in den richtigen Ordnern und Ordnerstrukturen auf SharePoint. Gleichzeitig werden die Dateien mit den erforderlichen Tags und Eigenschaften versehen, was zu einer verbesserten Auffindbarkeit und Organisation führt.

 

Schulungen für erhöhte Nutzerakzeptanz

Um sicherzustellen, dass die Mitarbeitenden der Hermann Bantleon GmbH das volle Potenzial der neuen Lösung ausschöpfen können, boten wir eine umfassende Schulung an. Diese deckte nicht nur die Verwendung der Power App ab, sondern lieferte auch Einblicke in die zugrunde liegende Technologie und Best Practices für eine optimale Nutzung.
Nun erleichtert die Power App nicht nur die Dateiverwaltung erheblich, sondern steigert auch die Effizienz und Produktivität der Mitarbeitenden. Dieses Projekt ist ein Beispiel dafür, wie maßgeschneiderte Lösungen dazu beitragen können, betriebliche Abläufe zu optimieren und den Erfolg eines Unternehmens voranzutreiben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?